Herausragende Bauwerke haben die Menschheit schon ca. 450 v. Chr. derart begeistert, dass u.a. der Geschichtsschreiber Herodot die sieben Weltwunder der Antike verewigt hat.

Nach über 2000 Jahren wurde es Zeit, die heutigen Weltwunder zu Wählen. Über 100 Millionen Menschen aus aller Welt haben über einen Zeitraum von vier Jahren gewählt. 21 Finalisten kamen in die engere Auswahl für die 7 neuen Weltwunder.

Für mich stehen diese sieben Reiseziele ganz oben auf meiner Bucketlist. Natürlich bietet unsere wunderschöne Erde noch einiges mehr, daher findest du alle 21 Finalisten. Viel Spaß beim inspirieren lassen für deine nächsten Reisen.

Deine Reise zu den sieben antiken Weltwunder und den Finalisten

Um nicht nur die sieben neuen Weltwunder, sondern auch die 14 weiteren Finalisten zu sehen reist du auf fünf Kontinenten in 19 Länder und Städte.

Die sieben neuen Weltwunder

Europa > Italien > Rom

FranDiscovers - Journey of your life!
Aufgenommen in Europa - Italien - Rom *** Zu sehen: Kolosseum *** Aufgenommen mit Medion MD86072 *** Copyright: Fran von FranDiscovers

Vor vielen Jahren war ich in Rom und habe das Kolosseum besucht. Ein wirklich beeindruckender Bau, von außen wie auch innen. Ohne weitere Besucher wirst du dich hier allerdings nur schwer aufhalten können.

Asien > Indien > Uttar Pradesh > Agra

FranDiscovers - Journey of your life!
Aufgenommen in Asien - Indien - Uttar Pradesh - Agra *** Zu sehen: Taj Mahal - UNESCO Kulturerbestätte *** Aufgenommen mit Nikon D7100 *** Copyright: Fran von FranDiscovers

Der Taj Mahal hat nicht nur eine besondere Entstehungsgeschichte, sondern auch eine spezielle Atmosphäre. Ich hätte hier Stunden verbringen können und hätte mich nicht satt gesehen an den viele Details.

Die 14 weiteren Finalisten​

Europa > Frankreich > Paris

FranDiscovers - Journey of your life!
Aufgenommen in Europa - Frankreich - Paris *** Zu sehen: Beleuchteter Eifelturm im Sonnenuntergang *** Aufgenommen mit Nikon D7100 *** Copyright: Fran von FranDiscovers

Vor vielen Jahren war ich in Rom und habe das Kolosseum besucht. Ein wirklich beeindruckender Bau, von außen wie auch innen. Ohne weitere Besucher wirst du dich hier allerdings nur schwer aufhalten können.

FranDiscovers - Journey of your life!
Aufgenommen in Europa - Frankreich - Paris *** Zu sehen: Freiheitsstatue *** Aufgenommen mit Nikon D7100 *** Copyright: Fran von FranDiscovers

Vor vielen Jahren war ich in Rom und habe das Kolosseum besucht. Ein wirklich beeindruckender Bau, von außen wie auch innen. Ohne weitere Besucher wirst du dich hier allerdings nur schwer aufhalten können.

Ozeanien > Australien > Sydney

FranDiscovers - Journey of your life!
Aufgenommen in Ozeanien - Australien - New South Wales (NSW) - Sydney *** Zu sehen: Beleuchtetes Opernhaus während des Vivid Festival - UNESCO Kulturerbestätte *** Aufgenommen mit Nikon D7100 *** Copyright: Fran von FranDiscovers

Jetzt bist du dran!

Lass die Leser von FranDiscovers und mich wissen, wie dir dieser Artikel gefallen hat.

  • Was gefällt dir besonders gut an diesem Artikel?
  • Welche Inhalte vermisst du in diesem Artikel?
  • Wie hat dir dieser Artikel geholfen?

Deine Meinung ist wertvoll. Nur durch deinen Kommentar wird FranDiscovers immer mehr zu dem, was du wirklich brauchst. Außerdem freue ich mich sehr über positive Rückmeldungen und tolle Ideen von dir!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Deine Fran