Herausragende Bauwerke und Standbilder haben die Menschheit schon ca. 450 v. Chr. derart begeistert, dass der Geschichtsschreiber Herodot die sieben Weltwunder der Antike verewigt hat.

Nach über 2000 Jahren wurde es Zeit, die heutigen Naturwunder zu Wählen. Über 500 Millionen Menschen aus aller Welt haben über einen Zeitraum von fünf Jahren gewählt. 28 Finalisten kamen in die engere Auswahl für die 7 neuen Naturwunder.

Für mich stehen diese sieben Reiseziele ganz oben auf meiner Bucketlist. Natürlich bietet unsere wunderschöne Erde noch einiges mehr, daher findest du alle 28 Finalisten in diesem Artikel. Viel Spaß beim inspirieren lassen für deine nächsten Reisen.

Die sieben neuen Naturwunder​

Die 21 weiteren Finalisten​

FranDiscovers - Journey of your life!
Aufgenommen in Ozeanien - Australien - Queensland - Cairns *** Zu sehen: Das Great Barrier Reef als Streetart *** Aufgenommen mit Nikon D7100 *** Copyright: Fran von FranDiscovers

Das Great Barrier Reef in Australien, genauer in Queensland ist nicht nur aufgrund seiner Größe, sondern auch und ganz besonders aufgrund seiner Vielfalt bzgl. Lebensformen, Farben, Mustern. Hier zu schnorcheln und zu tauchen ist ein unvergleichliches Erlebnis.

FranDiscovers - Journey of your life!
Aufgenommen in Asien - Malediven - Alif Dhaal Atoll - Dhigurah *** Die Farben des Strandes​ *** Aufgenommen mit Nikon D7100 *** Copyright: Fran von FranDiscovers

Die Malediven sind für mich das Paradies auf Erden. Die intensiven Farben der Natur, die wunderschönen Riffe und die Vielfalt der Lebensformen an Land und besonders im Wasser entführen mich mit Leichtigkeit in eine andere Welt.

FranDiscovers - Journey of your life!
Aufgenommen in Europa - Italien - Cervino *** Zu sehen: Schneebedeckte Matterhorn im Sonnenschein *** Aufgenommen mit Nikon D7100 *** Copyright: Fran von FranDiscovers

Das Matterhorn ist bei gutem Wetter schon von weitem mit seiner markanten Form zu erkennen. Auf der italienischen Seite die Skipisten unsicher zu machen ist ein entspannter Ausflug mit traumhaften Aussichten in die Bergwelt.

FranDiscovers - Journey of your life!
Aufgenommen in Europa - Deutschland - Schwarzwald *** Zu sehen: Mummelsee mitten im Schwarzwald gelegen *** Aufgenommen mit Nikon D7100 *** Copyright: Fran von FranDiscovers

Ich sage es schon immer und werde es wohl auch immer sagen: Deutschland ist wunderschön und Vielfältig. Der Schwarzwald ist nicht nur im Sommer ein Traum. Im Winter komme ich mir hier wie im Winter-Wonderland vor.

Aufgenommen in Ozeanien - Australien - Northern Territory *** Zu sehen: Uluru (Ayers Rock) - UNESCO Kultur- und Naturerbestätte *** Aufgenommen mit Nikon D7100 *** Copyright: Fran von FranDiscovers

Der Uluru im Sonnenuntergang, eine meiner schönsten Erinnerungen an Australien. Es war ein Moment der mir wieder einmal deutlich gemacht hat, warum ich es so sehr liebe diese wundervolle Erde zu entdecken. Die Wüste hat es mir ganz besonders angetan.

Jetzt bist du dran!

Lass die Leser von FranDiscovers und mich wissen, wie dir dieser Artikel gefallen hat.

  • Was gefällt dir besonders gut an diesem Artikel?
  • Welche Inhalte vermisst du in diesem Artikel?
  • Wie hat dir dieser Artikel geholfen?

Deine Meinung ist wertvoll. Nur durch deinen Kommentar wird FranDiscovers immer mehr zu dem, was du wirklich brauchst. Außerdem freue ich mich sehr über positive Rückmeldungen und tolle Ideen von dir!

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Deine Fran