Erhalte Einblicke in das innere des Schloss Charlottenburg in Berlin. Mir selbst war lange Zeit nicht bewusst wie schön dieses Schloss ist. Hol Dir jetzt Inspiration für Deinen nächsten Besuch in Berlin.

Auf den Punkt

  • Burgen & Schlösser
  • Reisen mit Bahn
  • Mikroabenteuer
  • Besichtigung

Highlights

  • Altes Schloss

  • Neuer Flügel

  • Neuer Pavillon

  • Schlossgarten

Zeitplan

  • 09:30 Uhr Berlin: Schloss Charlottenburg

  • 10:05 Uhr Berlin: Altes Schloss

  • 10:55 Uhr Berlin: Neuer Flügel

  • 11:35 Uhr Berlin: Neuer Pavillon

  • 11:45 Uhr Berlin: Schlossgarten Charlottenburg

Eine Zeitreise in den Barock

Nach meiner zwei-monatigen Reise durch Mexiko habe ich bei meiner Rückkehr einen Zwischenstopp in Berlin eingelegt. Hier habe ich bei meiner Freundin Janina House- und Pet-Sitting für zwei Katzen gemacht während sie im Ausland gearbeitet hat. In dieser Zeit habe ich mir ein paar Orte angesehen, die ich bislang noch nicht kannte. So auch das Schloss Charlottenburg.

Ich muss gestehen, dass ich viele Jahre nicht sehr begeistert von Berlin war. Mittlerweile hat sich das geändert. Je mehr ich von der Stadt kennenlerne, umso mehr freue ich mich auf neue Mikroabenteuer.

Teile Deine Gedanken zu diesem Blogbeitrag jederzeit in den Kommentaren.

Dir wünsche ich jede Menge Inspiration in diesem Blogbeitrag für Dein nächstes Mikroabenteuer in Berlin!

Schloss Charlottenburg

09:30 Uhr

Altes Schloss

10:05 Uhr

Neuer Flügel

10:55 Uhr

Neuer Pavillon

11:35 Uhr

Weiterführende Informationen

Link zur externen Website:

https://www.berlin.de/

Werde jetzt Teil der Community

FranDiscovers ist für Familie & Freunde, Entdecker, Reisende, Weltenbürger, MutMacher, Impulsgeber, Brückenbauer, digitale Nomaden & alle Menschen, welche sich für die Inspiration für die Themengebiete Leben, Reisen und Arbeiten suchen und finden wollen.

Der aktive Austausch innerhalb der Community ist das Herz von FranDiscovers. Teile Deine Gedanken zu diesem Blogbeitrag jetzt in den Kommentaren.

  • Welche Fragen hast Du?

  • Was war überraschend für Dich?

  • Was hat Dir besonders gut gefallen?

  • Wozu hat Dich dieser Blogbeitrag inspiriert?